Herzlich Willkommen 
                                                                                Das Fotostudio im Jakobshof

Über mich & den Hof

Ich bin Jahrgang 1975 und habe Mitte der 90er Jahre mit der Ausbildung zum Fotografen mein Hobby und die Leidenschaft zur Fotografie zum Beruf gemacht. Seitdem arbeite ich hauptsächlich im Studio und Portraitbereich.

Mein Arbeitsspektrum umfasst zeitgemäße Bewerbungs-, PR- und Imagefotos für Homepages, Passfotos, Hochzeiten und Aktfotos im Studio oder Outdoor. Darüber hinaus produziere ich mit Vorliebe kreative Serien zum Thema Kommunion/Konfirmation sowie junge Menschen, junge Männer und Frauen, egal ob Geschwister, Einzelpersonen oder frisch Verliebte. Weitere Themengebiete sind Junggesell(inn)enabschiede, Erinnerungsfotos vom Abi- oder Tanzschule-Abschluss-Ball und andere Events. Natürlich gehören auch Kinder- und Familienfotos und Aufnahmen von Senioren zu meiner Dienstleistung.

Der Raum des Hofstudios ist über 150 Jahre alt und war ursprünglich mal der Kuhstall zum Gehöft das mein Urgroßvater Jakob Sieben III. im Jahr 1902 erwarb. 1986 wurde zum 100jährigen Jubiläum des Wohnhauses der Hof in Erinnerung an ihn Jakobshof genannt. Ich bin in diesem schönen Bauernhof aufgewachsen, meine Großeltern und Eltern bewirtschafteten ihn (für Rheinhessen typisch) mit Wein, Obst und Feldfrüchten und das heutige Hofstudio war lange Zeit ein bekannter und beliebter Hofladen zur Direktvermarktung von Bio-Produkten. Mit der Eröffnung des Fotostudios im Frühjahr 2018 an gleicher Stelle geht die Nutzung nun, wenn auch in anderer Form, an die nächste Generation über und bleibt somit für die Zukunft erhalten. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch im Jakobshof !                    Matthias 

  • Hofzeichung
  • Parkplätze
  • Mat02-004_ppk

Zeichnung & geschichtliche Daten: Gottfried Kneib